4 Tipps für den 1.Geburtstag

Aktualisiert: 20. Sept 2020


Dein Baby hat bald seinen 1.Geburtstag und du fragst dich, wie du den Geburtstag für dein Baby so gestalten kannst, dass es ein schöner Tag für deinen Liebling wird?


Um dir ein paar Ideen zu geben gibt es heute eine Liste von den Geburtstagshighlights meines Sohnes:


1. Ein Geburtstagsständchen direkt nach dem Aufstehen „Wie schön, dass du geboren bist“ von Rolf Zuckowski (you-tube Link).

2. Das geschmückte Wohnzimmer:

Mein Sohn liebte vor allem die bunten Luftballons. Ich habe sie in solch einer Höhe befestigt, dass er gerad noch so mit den Händen dran kam. So konnte er damit spielen, ohne in sie rein zu beißen.

3. Geburtstagszug mit einer Kerze – am liebsten hätte er die brennende Kerze angefasst, wir haben sie dann zusammen ausgepustet, das war auch ok ;-)

4. Sein Lieblingsessen – muss es wirklich ein Kuchen sein? Mein Schatz liebt Obst. Wir haben ihm daher ein paar Obsttiere zu seinem Geburtstag kredenzt und das kam nicht nur bei ihm gut an ;-)


Hier findest du eine Liste mit Geschenkideen zum 1.Geburtstag.

#1Geburtstag


Hier geht es zurück zur Startseite, auf der du weitere interessante Beiträge findest.