Obsttiere - eine gute Alternativen zum Kuchen

Aktualisiert: 16. Sept 2020

Der 1. Geburtstag meines Sohnes steht vor der Tür. Normalerweise gibt es ja immer einen Geburtstagskuchen. Aber irgendwie möchte ich das nicht. Na klar, man kann ihn auch ohne Zucker backen. Aber dennoch kennt er dann die Form eines Kuchens und will ihn dann immer haben, wenn er ihn sieht, auch wenn er mit Zucker ist.


Eine gute Alternative, die bei den Meisten gut ankommt und dazu auch noch gesund ist, sind Obsttiere oder andere Kreationen aus Obst. Du benötigst nicht viel länger als beim Backen eines Kuchens und es macht sogar noch Spaß die kleinen Details Herzustellen. Bei Pinterest gibt es viele Ideen. Wenn du dann noch eine Schale mit Naturjoghurt gemischt mit Quark danebenstellst und ein paar Schalen, dann wird das Essen auch ohne Kuchen der Hit!


Tipp: Bereite die Obsttiere am besten beim Mittagsschlaf vor der Party vor oder am Morgen und stelle sie bis zur Party in den Kühlschrank. Somit werden sie nicht von Fruchtfliegen attackiert und bleiben frisch.

#1Geburtstag #BabyledWeaning #Kindergeburtstag #keinIZucker #Gesundheit


Hier geht es zurück zur Startseite, auf der du weitere interessante Beiträge findest.