Spielideen für den 1. Kindergeburtstag


Du möchtest den ersten Kindergeburtstag mit deinem Liebling feiern?

Hier ein paar Spielideen:


  1. Bällebad* – Bälle kommen immer gut an, ob die Kleinen darin „baden“, sie sich die Bälle gegenseitig zureichen oder sie rumwerfen

  2. Stelle Instrumente zur Verfügung

  3. Wäschekorb mit Wollseilen, mit Dingen zum herausnehmen (siehe Foto unten)

  4. Luftballons - befestige sie am besten so, dass die Kinder dran kommen, in sie jedoch nicht hineinbeißen können.

  5. Seifenblasen (ein super Stimmungsaufheller, wenn mal wer quengelt oder weint)

  6. Im Sommer: - Ein Planschbecken* mit wenig Wasser, Bällen und Bechern, evtl. Gießkanne - Sandkasten mit Sandspielzeug

Eigentlich reicht es aber auch, wenn du einfach euer Spielzeug raus holst und den Raum / die Umgebung Kindersicher machst. Die kleinen Gäste werden damit beschäftigt sein die neue Umgebung zu erkunden. Vergiss nicht, dass alle bestimmt auch gern zwischendurch was essen möchten. Hier findest du dazu eine passende Idee.

*als Planschbecken und Bällebad eignet sich super das faltbare Planschbecken von Decathlon.


Hier geht es zurück zur Startseite, auf der du weitere interessante Beiträge findest.

Hey, ich bin Anin Swenson, habe Sportwissenschaften, Pädagogik, Biologie und Mathematik studiert und bin Mutter meines wundervollen Sohnes. Da mir mein Liebling so wichtig ist, setze ich mich immer wieder mit neuen Themen rund um Kindergesundheit auseinander, die ich gern mit Dir hier auf GemeinsamGrossWerden teilen möchte.

(Um unser Privatleben aus dem Netz zu halten findet ihr hier nur Künstlernamen :))

  • Tik Tok
  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram

Folge GemeinsamGrossWerden und werde über die neusten Inhalte und Aktionen informiert: